Es gibt mal wieder einen Neuzugang in meiner Garage.
Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal angekündigt, dass mich mein Miata verlassen wird,
ich dafür aber einen NA in Top-Zustand kaufen werde.

Am 01.03., pünktlich zum Saisonstart habe ich dann das Auto bei unserem MX-5 Freunde Saar – Chef abgeholt, der es mir schweren Herzens überließ. Am ersten Tag wurde auch schon gleich – trotz Regen – die erste Ausfahrt gemacht. Und ich bin total begeistert von dem Fahrzeug.

Gewöhnungsbedürftig für mich sind allerdings 2 Sachen gegenüber dem Miata:

1. Das Fahrwerk. Verbaut ist ein Koni New Style, durch das der MX-5 ca. 30-35mm tiefer als Serie ist. Gegenüber dem K-Sport-Fahrwerk im Miata fährt sich dieses ziemlich komfortabel und etwas indirekter. Das Kurvenfahren muss also wieder neu gelernt werden. 😉 Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Das Fahrwerk fühlt sich super an und ist für meinen geschundenen Rücken mit Sicherheit besser geeignet als das harte K-Sport.

2. Die Geräuschkulisse. Der Neue kommt mit einer 114mm Mohr Edelstahlanlage daher, wodurch er einen sehr tiefen, sonoren und lauten Sound hat. Einfach nur geil, aber auch sehr laut. Nach einer Tagestour fühlt man sich wie nach einem lauten Konzert – Watte im Ohr…

… ich mag das! ;-))

Weitere Details zu dem Fahrzeug folgenen in den nächsten Tagen.
Und hier noch ein paar Fotos vom Neuen.

Bitte einsteigen.

Auf geht’s!

Innereien.

Da freut sich jemand…