Die orignalen Tachoscheiben vom NA sind ja ganz ok,
mir stand der Sinn aber schon seit Langem nach etwas mehr Individualität.

Daher waren auch fertige Nachrüst-Tachoscheiben, die man überall zu kaufen bekommt keine Option.

Glücklicherweise gibt es im www ja Anleitung für den geübten Hobby-Bastler,
um sich seine Tachoscheiben selbst zu machen.

Hier wurde ich fündig – eine sehr gute Anleitung!!! http://revlimiter.net/mods/gauges.php

Nachdem ich meine Tachoscheiben am Rechner fertig gestaltet hatte, ging es ans Montieren.
Durch die sehr gute Anleitung bin ich auf keinerlei Schwierigkeiten gestoßen.
Man sollte jedoch reichlich Zeit und Geduld mitbringen. 😉

Vorher:

Nachher:

Hier noch ein paar weitere Bilder vom fertigen Tachomod.

Da ich mit der grünen Tachobeleuchtung nicht so sehr glücklich war, habe ich gleichzeitig die originalen Glassockelbirnchen durch rote LED-Birnen ersetzt. Die Ausleuchtung kommt auf dem letzten Foto leider nicht so gut rüber. In Wirklichkeit ist die Ausleuchtung viel homogener.

Im nächsten Step wird dann auch noch die Beleuchtung der Mittelkonsole in rot geändert
und evtl. auch zeitgleich das Design der Heizungsregelung dem Tachodesign angepasst.