Technik 2017-03-04T08:00:41+00:00

Scheinwerferumbau

Serienmäßig wurde der NA in den 90ern mit H4-Lampen mit Streuscheibe ausgeliefert, die zwar in der damaligen Zeit Standard waren, den heutigen Anforderungen an Lichtausbeute und Optik jedoch nicht mehr gerecht werden. Daher entschloss ich mich, die Originalen durch Klarglasscheinwerfer zu ersetzen.

By | Juli 21st, 2015|Categories: Mazda MX-5 NA, Umbauten|Tags: , , , , , , , , |8 Comments

Fahrwerkswerte NA

Von Zeit zu Zeit ist es ganz sinnvoll, das Fahrwerk des MX-5 neu vermessen zu lassen, gerade wenn man einen neuen Gebrauchten erstanden hat und dem MX ein solides Grundsetup verpassen möchte.

Domstrebe nachrüsten

Viele MX-5-Fahrer, die gerne etwas sportlicher unterwegs sind, rüsten sich eine Domstrebe nach. Der Ein oder Andere fragt sich bestimmt, ob das sinnvoll ist, was das genau bringt, oder ob so eine Domstrebe auch Nachteile mit sich bringt.

Umbau Mittelkonsole

Die Mittelkonsole im NA ist für meinen Geschmack nicht optimal aufgeteilt und der von mir nicht benötigte Aschenbecher nimmt einfach viel zu viel Platz ein. Daher rüste ich meine NA's von je her mit der Mittelkonsole mit großem Staufach von IL-Motorsport aus.

%d Bloggern gefällt das: