Steifigkeit am Vorderwagen

Um dem Vorderwagen etwas mehr Steifgkeit zu verleihen, gerade wegen den härteren Dämpfern, habe ich zusätzlich noch eine Domstrebe aus Stahl von Wiechers verbaut.
Die Montage war bei meinem Miata ohne weitere Umbaumaßnahmen möglich, da er bereits über den kleineren Wischwasserbehälter verfügt. Zu beachten ist jedoch, dass bei der Montage der Domstrebe ein Holzkeil oder Ähnliches zwischen Strebe und Motorblock geklemmt werden sollte, um einen Abstand zwischen Strebe und Ventildeckel herzustellen. Ansonsten liegt die Strebe nämlich auf dem Ventildeckel auf.
Der Abstand ist derzeit ca. 1cm groß. Ich hoffe das reicht aus! Das werde ich aber erst im April testen können.

Bilder:

By | 2017-03-04T08:00:52+00:00 Februar 4th, 2012|Miata Upgrades|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

%d Bloggern gefällt das: