Neue BBK-Auspuffanlage montiert

Während unserem letzten Urlaubs-Trip nach Süd-Frankreich hat leider meine kleine BBK-Anlage den Geist aufgegeben. Plötzlich wurde der Auspuff während der Fahrt immer leiser, bevor er sich mit einem lauten „PLOPP“ seiner Innereien entledigte. Die gesamte Dämmwolle verließ den Abgastrakt durchs Endrohr in die Freiheit der französischen Prärie.

Seitdem schepperte und brummte die Anlage unangenehm laut. Einerseits nicht so tragisch – hatte ja noch Garantie auf das Teil, andererseits waren wir noch in der Provence und hatten noch ca. 800 – 1000 km Rückweg vor uns.

Gut 2,5 Wochen nach Reklamation bei IL Motorsport habe ich nun eine krachneue Anlage erhalten, da die alte nun schon das dritte Mal defekt ist – Montagsanlage scheinbar….
Die lange Lieferzeit kam daher zu Stande, dass die Anlagen erst auf Bestellung gefertigt werden.

Heute habe ich dann mal die alte Anlage entfernt. Hier mal ein Video zum Zustand der Anlage. Ich glaube das spricht für sich.

… und die neue montiert und anschließend eine kurze Runde ausgeführt.

By | 2017-03-04T08:00:43+00:00 Juli 26th, 2014|Miata, MX-5|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

%d Bloggern gefällt das: